start

Was dich erwartet.

Professionelles Training, gestützt auf wissenschaftlich fundierten Trainingsmethoden, für maximale Leistungssteigerung.

start

Spezifisches Training.

Wir benutzen die genau passenden Trainingsmethoden um deine Ziele zu erreichen.

Intensive Betreuung.

Wir sind regelmäßig in Kontakt um schnell auf Veränderungen reagieren zu können und dein Training anzupassen.

Flexibilität.

Das Training wird auf deinen Alltag angepasst und kann zeitlich und räumlich unabhängig sein.

Optimierung.

Wir verbessern nicht nur dein Training, sondern auch die anderen wichtigen Säulen der Leistungsfähigkeit.

"Wir erheben uns nicht auf die Ebene unserer Erwartungen, sondern fallen auf das Niveau unseres Trainings."

Archilochus
"Wir erheben uns nicht auf die Ebene unserer Erwartungen, sondern fallen auf das Niveau unseres Trainings."

Archilochus
weiter

Was ich von dir erwarte.

Mein Anspruch damit ich Resultate garantieren kann!

weiter

Harte Arbeit.

Du verpflichtest dich hart zu arbeiten und dem Plan zu folgen. Nichts, das es sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.

Zeit.

Große Veränderungen erreicht man nicht in ein paar Tagen. Deswegen ist die Mindestdauer für eine Zusammenarbeit ein kompletter Trainingszyklus. Gut Ding will Weile haben.

Lerneifer.

Du bist offen dafür meine Empfehlungen und Kritik anzunehmen und langfristig an dir zu arbeiten.

Vertrauen.

Du kommunizierst bedenkenlos mit mir und vertraust mir als Trainer und meinem Training.

"Tu, was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist."

Theodore Roosevelt
"Tu, was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist."

Theodore Roosevelt
wie

Wie das Coaching funktioniert.

Meine Vorgehensweise. Egal ob Athletiktraining mit einzelnen Sportlern oder einer ganzen Mannschaft, Personal Training oder Online Coaching.

wie

Anfrage.

Hier bekomme ich einen Überblick über dich als Sportler und was deine Erwartungen sind. Das spart Zeit beim Informationsgespräch für die wichtigen Dinge.

Erstgespräch.

Wir besprechen genauer deine Ziele, wie das Training aussehen könnte und wir es gut in deinen Alltag integrieren können. Das kann in Person sein, oder über Telefon, Skype oder ähnlichem

Technikanalyse.

Hier schaue ich deine Übungsausführung der wichtigsten Übungen an und helfe dir bei Bedarf diese zu verbessern.
Die Technikanalyse kannst du auch einzeln buchen.

Trainingsplanung.

Du bekommst deinen individuellen Trainingszyklus, den wir im Detail besprechen können.

Training.

Du trainierst alleine, mit mir zusammen oder eine Kombination aus beidem.

Protokoll, Anpassung & Auswertung.

Dein Training ist immer flexibel und wird kontinuierlich an Veränderungen angepasst. Nach einem Trainingszyklus geht es weiter mit der nächsten Trainingsplanung.

Leistung & Erfolg

Das Ziel ist immer besser zu werden!

"Hartes Training, leichtes Spiel."

"Hartes Training, leichtes Spiel."

oc

Online Coaching.

Für alle die mit mir arbeiten wollen, aber nicht im Raum Stuttgart mit mir trainieren können.

oc

Online Coaching

Alle weiteren Zyklen
199€ 4 Wochen
  • Individuelle Trainingsplanung
  • Technikanalyse
  • Konstantes Feedback

Online Coaching.

Alle weiteren Zyklen
199€ 4 Wochen
  • Individuelle Trainingsplanung
  • Technikanalyse
  • Konstantes Feedback
"Der Körper folgt dem Geist."

Bruce Lee
"Der Körper folgt dem Geist."

Bruce Lee
anfrage

Coaching anfragen.

Fülle das Formular so detailliert wie möglich aus und ich melde mich bald bei dir!

    anfrage
    "Citius, altius, fortius"

    Olympisches Motto
    "Citius, altius, fortius"

    Olympisches Motto
    at

    Athletiktraining.

    Getreu dem olympischen Motto helfe ich einzelnen Athleten und Mannschaften sich für ihre Sportart besser vorzubereiten.
    Anhand des spezifischen Anforderungsprofils der Sportart und des aktuellen Leistungsstand des Athleten erstelle ich eine langfristige Trainingsplanung, inklusive Aufwärmen, Regenerationsmaßnahmen und Ernährungsempfehlungen. Ein Angebot für Athletiktraining mit einzelnen Athleten oder Mannschaften gibt es auf Anfrage.

    Schneller werden.

    Bei mir gibt es keine Übungen die sportspezifisch aussehen, dich aber nicht schneller machen, sondern bewährte Methoden die wirklich funktionieren. Schnellerer Antritt & Richtungswechsel, höher springen & härter schlagen.

    Stärker werden.

    Es hat noch keinem Athleten geschadet stärker zu sein. Dafür ist das Training mit komplexen Langhantelübungen optimal. Zufälligerweise ist das meine Spezialität.

    Robuster werden.

    Ein verletzter Athlet bringt keine Leistung & führt sein Team nicht zum Sieg. Richtiges Training senkt dein Verletzungsrisiko.

    at
    Contact

    Schreib mir.

    Schreib mir wenn du mit mir trainieren willst oder Fragen für den Podcast hast.

      Contact